Aktuelles aus Saarfels - Herzlich willkommen auf den Webseiten von Saarfels

Saarfels-Online
Menue
Direkt zum Seiteninhalt
  • Aktuelles aus Saarfels
        (Zurück)
  • Mitteilungen des Ortsvorstehers (Info zu Deutsche Glasfaser)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, zurzeit wirbt die Deutsche Glasfaser GmbH zusammen mit den jeweiligen Kooperationspartnern für einen fächendeckenden Ausbau mit Glasfaser und somit für ein schnelles und zukunftsfähiges Internet in den Ortsteilen der Gemeinde Beckingen. Die Frist für die Anfragebündelung endet am 30.08.2021. Nur wenn bis zu diesem Stichtag 40 % der Haushalte ein Vertragsangebot mit der Deutschen Glasfaser GmbH unterzeichnet haben wird das Projekt durchgeführt. Es fallen hierbei keine Anschlusskosten für Hauseigentümer oder Mieter an.
Bitte informieren Sie sich über die Möglichkeiten und Konditionen!
Glasfaserausbau sorgt dafür, dass wir im digitalen Zeitalter mithalten können, eine neue, stabile Technik verbaut wird und die Gebäude zudem eine Wertsteigerung erhalten. Dies ist entscheidend für die zukünftige Ortsentwicklung und die Werterhaltung unserer Immobilien.
 
Bis Ende August entscheidet es sich, ob dieses zukunftsorientierte Projekt in unserem Ort umgesetzt wird. Wir alle sollten diese Chance nutzen damit Saarfels zukunftsfähig ausgestattet ist.

Nutzen Sie diese Chance und informieren Sie sich im Internet, beim zuständigen Projektleiter Jürgen Gabriel unter der Rufnummer: 0171/7945240 oder im Servicepunkt Beckingen im Ortsteil Reimsbach, Reimsbacher Straße 84.

Öfnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 15:00 Uhr

mit freundlichen Grüßen
Detlef Bley  / OV Saarfels
  • Wendelinus Denkmal;

Das Wendelinus Denkmal wurde ehrenamtlich von einem Saarfelser Bürger renoviert. Die Lampenhalter wurden entrosten und gestrichen, neues Glas wurde eingesetzt. Das in die Jahre gekommen Mauerwerk wurde überarbeitet. Die Anlage wurde gereinigt. Der Bauhof Beckingen hat mit der Lieferung von Baumaterial unterstützt.


Ich bedanke mich generell für das Engagement einiger unsere Bürger, die unser Gemeinwesen unterstützen.


mit freundlichen Grüßen
Detlef Bley  / OV Saarfels

Quelle: Amtsblattveröffentlichung vom (44. Jahrgang | 4. August 2021 | N° 31)
https://www.saarfels-online.de
Zurück zum Seiteninhalt